Friday, 3. March 2006

Die Oeko-Liese stellt sich vor.

Brr, kalt ist es! Zumindest fuer Schottische Verhaeltnisse. -5C und Sonnenschein, aber angeblich soll's ueber's Wochenende schneien. Na, das glaub ich erst, wenn's soweit ist.

Ach ja, es fragen immer wieder Leute, was Inghinn bedeutet. Also, es ist ein schottischer Name und bedeutet Tochter. Ich find ihn sehr schoen.

Gestern war eigentlich ein ziemlich ereignisloser Tag, ich hab mich den ganzen Tag gelangweilt. Aber ich hab gestern eine grosse Entscheidung getroffen - ich werd mich wieder vegetarisch ernaehren, ab sofort, also hab ich gestern auch gleich damit angefangen. Ist auch nicht das erste mal, ich hab schon 2003/04 vegetarisch gelebt, und zwar sehr gut. Irgendwie widerstrebt mir das Fleischessen immer mehr. Ich bin nicht generell dagegen, ich denke schon, dass es durchaus natuerlich ist, sich von Fleisch zu ernaehren. Das Problem ist die Art und Weise, wie der Mensch Tiere haelt und schlachtet, da kommt mir einfach die Galle hoch. Also ab sofort ist Schluss, diese Industrie wird von mir keinen Tag laenger unterstuetzt! Ich weiss zwar, dass sich immer mehr Bauern fuer artgerechte Tierhaltung entscheiden und dass die Menschen umdenken, aber es ist laengst nicht genug. "Artgerecht" - das ist auch so ein Wort. Ich glaub irgendwie nicht, dass irgendeine Form der Tierhaltung artgerecht ist. Eher wuerde ich vielleicht den Spiess umdrehen und sagen, es waere eher fuer Menschen "artgerecht" sich ihr Fleisch selbst zu erlegen, und es nicht fuer einen Spottpreis im Supermarkt zu kaufen.

Also hab ich dann gestern Mr. Inghinn vegetarische Soja Burger vorgesetzt und die sind leider nicht besonders gut angekommen. Wir wohnen jetzt seit ca. 15 Monaten zusammen und mein Oeko-Gerede hat echt was genuetzt. Wir essen zu hause zum groessten Teil Bio, was hier nicht so einfach ist. Es gibt zwar in den Supermaerkten inzwischen eine Menge Oeko-Produkte, aber Biolaeden wie in Deutschland kenn ich hier nur zwei, und die sind beide ca. 40km von uns entfernt und einer davon ist total ueberteuert. Der andere heisst 'Pillars of Hercules' und ist Teil einer Oekofarm. Wir fahren da fast jeden Samstag hin und gehen ausserdem zum Wochenmarkt, wo teilweise Oekoprodukte angeboten werden, und wenn sie nicht Oeko sind, dann doch wenigstens von Bauern aus der Gegend. Aber zurueck zu Mr. Inghinn - inzwischen mag er also sein organic food und hat sogar zugegeben, dass es einfach besser schmeckt. Einen Vegetarier werd ich aus ihm wohl in diesem Leben nicht mehr machen, aber solang er nicht gedankenlos einfach irgendwelchen Muell kauft.

Heute abend geht's mit meiner lieben Freundin Kirsten in Edinburgh auf die Piste. Naja, auf die Piste in unserem Fall bedeutet eher, sich im Restaurant voll zu fressen und danach gepflegt zu betrinken. Aber es wird bestimmt spassig.

Ach, gestern ist doch was bedeutendes passiert. Meine Petersilie auf dem Fensterbrett ist aufgegangen, haha. Ich hab nicht grad den gruenen Daumen, aber das mit den Kraeutern hab ich mir fuer dieses Jahr fest vorgenommen und ich hoffe, dass es klappt.

Naja, genug fuer heute.
nettlewitch - 3. Mar, 13:55

Na ich

bin ja gespannt, wie lang du es durchhältst ;)
Wünsche dir auf jeden Fall für die nächsten Wochen viel Kraft!

lg, Nebelweib

Users Status

You are not logged in.

Recent Updates

ich habe...
... einen traum... deswegen sag ich so oft "weltfremd...
Karmindra - 17. Mar, 20:05
Halli Hallo
Wollt mich auch mal verewigen :) Schöne Seite. Wenn...
Lichtelfe - 12. Mar, 15:46
A little rant
In den letzten Tagen ist ja nicht besonders viel passiert....
Inghinn - 7. Mar, 10:25
Sonntagsblues
Naja, nicht wirklich Blues. Aber meine Erkaeltung plagt...
Inghinn - 5. Mar, 16:54
Jammer...
Heute ist echt ein besch...er Tag. Bin morgens nicht...
Inghinn - 4. Mar, 17:46

Search

 

Status

Online for 6653 days
Last update: 17. Mar, 20:05

Credits


Profil
Logout
Subscribe Weblog